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Großer Dank für die Aufklärungsarbeit geht an:
@marctestet @VoltAmpereLux @BK-Vertrieb @enercab @Officialnorio @reviewmirror @DerKanal @Zerobrain @MoneyForFuture20 @Akkudoktor

 

Sehr geehrte Kunden,

wir möchten Ihnen versichern, dass wir stets bestrebt sind, Ihnen den bestmöglichen Service und die effizientesten Lösungen anzubieten. In Bezug auf die aktuelle Situation mit der Bundesnetzagentur und Deye möchten wir Sie darüber informieren, dass wir mit größter Aufmerksamkeit und Sorgfalt die Entwicklungen verfolgen.

Sobald eine konkrete Mitteilung von der Bundesnetzagentur vorliegt, werden wir umgehend handeln, um Ihnen eine unkomplizierte Lösung anzubieten.

Wir bitten Sie um Ihr Verständnis und Ihre Geduld, während wir die weitere Entwicklung abwarten. Seien Sie versichert, dass wir alle erforderlichen Maßnahmen ergreifen, um Ihnen einen nahtlosen Übergang zu gewährleisten.

Vielen Dank für Ihr Vertrauen in unser Unternehmen. Sollten Sie weitere Fragen oder Anliegen haben, stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Lösung für unsere Kunden:

  1. Wir tauschen betroffene Deye Wechselrichter gegen einen Envertech EVT560 sofort kostenlos aus.
  2. Sie beantragen das externe Relais.

 


Offizielles Video zur Installation des Relais


02.08.23

Neue Zertifikate für das externe Relais verfügbar. „Der Kanal“ hat dazu ein Video veröffentlicht


 

Deye hat angeboten, das Relais kostenlos dem Kunden zur Verfügung zu stellen, wobei die Akzeptanz durch die Bundesnetzagentur (Stand: 07/23) noch offen ist. Unserer Meinung nach, ist ein neues NA-Schutz Zertifikat für das gesamte Gerät zu erstellen, um den regulatorischen Anforderungen zu entsprechen.
Das Formular zum beantragen gibt es hier


Stellungnahme von Deye

 

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